Donnerstag, 1. Dezember 2011

Kontraste











Schwarz und Weiss können bei jeder Gelegenheit getragen werden. Einzeln sind diese Farben schon Klassiker, doch zusammen ergeben sie ein unschlagbares Team. Ob beim Shopping, bei einer Party oder im Job, mit Schwarz und Weiss leigt man bestimmt immer richtig. Um das sonst eher kühle Outfit abzurunden, eignen sich goldene Accessoires am besten. Doch auch farbige Accessoires passen hervorragend dazu und können das Ganze etwas auflockern.
Als Inspiration für diesen Modetrend, diente mir ein Foto, welches ich im Rahmen meiner Maturaarbeit zum Thema schwarze Pigmente gemacht habe.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Camel








Camel ist auch in diesem Winter ein Muss. Grob gestrickte Pullis sorgen für den nötigen Kuscheleffekt und spenden Wärme. Doch nicht nur Kleidungsstücke in Camel sind in Mode, auch Accessoires wie Schals und Taschen sind in.
In Kombination mit etwas farbigeren Tönen, wie Beerenfarben, Türkis oder auch Blumenmustern, kann Camel zum wahren Hingucker werden.
Als Inspirationsbild diente ein Bild, welches ich in Djerba in den letzten Herbsferien geschossen habe.

Punkte











Punkte können sehr facettenreich sein. Pünktchenmuster können sexy, süsse oder elegante Outfits aufpeppen und sorgen für Abwechslung. Punkte haben etwas jugendliches und doch klassisches an sich und eignen sich für jedes Alter.
Als Inspiration für diesen Eintrag diente ein Foto aus meiner Kindheit von mir und meiner Mutter. Schon damals mochte ich Punktmuster.

Sonntag, 18. September 2011

Amerika


http://www.world-wallpaper.com/wallpaper/new-york-city-skyline-at-night_w89.html







Mein Traum ist es einmal nach New York zu reisen, doch da dieser Traum momentan aus finanziellen Gründen nicht erfüllbar ist, versuche ich zu Hause ein bisschen ein amerikanisches Feeling zu kreieren und ausserdem sind Amerika-Motive total angesagt.

Sonntag, 22. Mai 2011

Colour-Blocking




Ein farbiger und froher Trend in diesem Sommer ist das songennate Colour-Blocking. Dabei kombiniert man mehrere intensive Farben, welche aber trotzdem irgendwie zusammen passen.
Gleichfarbige Accessoires runden das Styling gekonnt ab. Wer etwas mutiger ist, kann aber auch andersfarbige oder gemusterte Accessoires benutzen.
Die Farbinspirationen für das Colour-Blocking kann man sich überall herholen, aus der Natur, aus der Kunst usw. Ich habe mich an einem Foto orientiert, welches ich in Barcelona gemacht habe.

Samstag, 14. Mai 2011

Ton in Ton





Auch in diesem Sommer sind Nude-Töne wieder total in. Diese Farben wirken stets sehr zart und drängen sich nicht auf. Sie sind daher passend für einen sommerlichen Alltags- und Businesslook. Etwas knalligere Accessoires oder Schuhe (wie im zweiten Foto)  können als Hingucker dienen und peppen das Outfit auf. Als Ausgangsbild für diesen Look diente ein Foto, welches ich ebenfalls auf Mallorca geschossen habe.

Sonntag, 8. Mai 2011

Jeans








Als Ausgangsbild für diese zwei Styles diente ein Ferienfoto, welches ich letztes Jahr in Mallorca geschossen habe. Das Blau des Meeres und des Himmels spiegelt sich auch in den verschiedenen Blautönen des Jeans wider.
Mit Jeans kann man viele verschiedene Looks kreieren, ob süss oder rockig, alltags- oder partytauglich, der Jeansstoff ist sehr vielseitig und hochaktuell.

Sonntag, 1. Mai 2011

Süss und sexy





Als Ausgangsfotografie diente das Bild eines einfachen Lollipops. Ein Lolli ist ein tolles Accessoire für ein Foto und er passt auch perfekt zum Pin-Up Style, welcher gerade wieder voll im Trend ist. Verspielte Tops und auffälliges Make-Up sind Pflicht.

Freitag, 29. April 2011

Fotografie als Inspiration für Mode



In der Mode spielt Inspiration eine grosse Rolle. Die Ideen der Designer kommen meistens nicht aus dem Nichts. Sie orientieren sich zum Beispiel oft an Dingen aus ihrer Umgebung, zum Beispiel an Tieren, Pflanzen oder Landschaften. Ebenfalls dienen oft Kleidungsstile einer gewissen Zeit (20er-, 30er-, 60er-Jahre usw.) als Inspiration. Eng damit verbunden sind auch zeitlose Schönheiten (Marilyn Monroe, Audrey Hepburn, Grace Kelly usw.), deren Modestil immer wieder gerne aufgegriffen wird. Die Liste der Inspirationsmöglichkeiten ist eigentlich unendlich lang und es ist fast nicht möglich alle aufzuzählen.
Dass sich Designer meistens inspirieren lassen scheint nachvollziehbar, aber wenn wir uns kleiden, spielt Inspiration kaum eine Rolle. Durch selbstgemachte Fotos von verschiedenen Motiven versuche ich stylishe Kleiderkombinationen zu finden, die euch hoffentlich auch ansprechen.