Mittwoch, 25. Januar 2012

Giles Deacon

http://nymag.com/fashion/fashionshows/2011/spring/main/europe/womenrunway/gilesdeacon/



 
Als Inspiration für diesen Look diente ein Outfit aus der Frühlingskollektion (2011) von Giles Deacon. Diese Kombination macht gute Laune, so dass der Frühling endlich kommen kann!



<><><><><>  
http://nymag.com/fashion/fashionshows/2012/spring/main/europe/womenrunway/gilesdeacon/index1.html



Der Inspirationslook stammte ebenfalls aus der Frühlingskollektion (allerdings 2012) von Giles Deacon. Dieses Outfit ist nicht so casual wie das erste, doch durch die farbigen Elemente, wie Gürtel und Schuhe, wird das sonst recht strenge Outfit aufgelockert.

Sonntag, 15. Januar 2012

Aussergewöhnliche Materialien: Natur



 



Accessoires aufzupeppen. Kieselsteine zum Beispiel machen aus unifarbenen T-Shirts ein Ausgehoutfit, Blätter nehmen einem weissen Shirt die Langweile und Federn verleihen jedem Haar-Reif ein Hauch Glamour.
Während das schwarze Outfit mit den Steinen und der Haar-Reif auch im Alltag, bzw. als Partylooks verwendet werden können, eignet sich das T-Shirt mit den Blättern nicht wirklich dazu. Die Blätter halten trotz starkem Kleber nicht lange und werden schnell braun. Wer trotzdem nicht auf den "Natur-Look" verzichten möchte, kann die Blätter einfach auf ein weisses Oberteil mit wasserfestem Filzstift zeichnen.
Auch dieser Eintrag ist eine Weiterführung der "Papier-Kleider", deshalb gibt es auch dieses Mal kein Inspirationsfoto.

Dienstag, 10. Januar 2012

Aussergewöhnliche Materialien: Haushalt







Aus diesen Materialien kann wirklich jeder ein Kleidungsstück herstellen, da man sie meistens zur Verfügung hat. Ob ein Schal aus Toilettenpapier, eine Weste aus Büroklammern oder ein schulterfreies Top aus Aluminiumfolie, diese Mode ist wahrlich ein echter Hingucker, jedoch nicht unbedingt alltagstauglich. Hier gilt, wie auch schon bei den Kleidern aus Papier, einfach ausprobieren und sehen was herauskommt. Lustige Momente garantiert!
Dieser Eintrag ist eine Weiterführung der "Papier-Kleidungsstücke", daher gibt es kein vorgängiges Inspirationsbild.

Sonntag, 8. Januar 2012

Aussergewöhnliche Materialien: Papier









Kleider aus Papier sind unpraktisch, unbequem, heikel und reissen bei der kleinsten Bewegung. Nein, für den Alltag sind sie wirklich nicht gedacht. Doch es macht unglaublich Spass mit ihnen zu experimentieren und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Jedoch muss auch gesagt werden, dass zum Beispiel Accessoires aus Papier auch im Alltag oder  Abends ein Hingucker sein können.
Als Inspiration für diese Bilder diente ein Foto, welches ich von unserer Bibliothek gemacht habe.